が鷹 D E N S E T S U • N O • S H I N O B I 生む
 

ADMINISTRATION
ALLGEMEINES & LINKS
NEWS AUS DEM RPG


UCHIHA KENJI
Administrator


Willkommen im RPG "Densetsu no Shinobi", einem Naruto Forum der etwas anderen Art. Wir bespielen die Zeit ungefähr 10 Generationen nach dem 4. Shinobi-Weltkrieg. Willst du bei uns mitmachen? Dann informier dich hier!



DORF | WETTER | ZEIT
Kumogakure: Windig, bewölkt | 27°C
Konohagakure: Warm, klar | 35°C
NEUIGKEITEN IN KUMOGAKURE
Der Anführer des Dorfes, der Shogun Kenji aus dem Klan der Uchiha feilt derzeit scheinbar an einen Plan zur Schwächung seines größten Feindes im Süden, dem 11. Hokage von Konohagakure no Sato.

NEUIGKEITEN IN KUMOGAKURE
Nach einigen Scharmützeln an der Grenze im Westen hat es der 11. Hokage Haru aus dem Klan der Uzumaki geschafft, einen Frieden mit dem Reich des Windes zu schließen. Nun kann er seine Aufmerksamkeit ganz auf den Feind im Norden richten.

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Wie schreibe ich einen RPG Beitrag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Uchiha Kenji
OF LIGHT AND DARKNESS

Uchiha Kenji

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 05.09.12

Wie schreibe ich einen RPG Beitrag? Empty
BeitragThema: Wie schreibe ich einen RPG Beitrag?   Wie schreibe ich einen RPG Beitrag? EmptyDo Sep 06, 2012 11:54 am

Erklärung:
Je nachdem wie man es gelernt hat wird RPG verschieden geschrieben. Wir haben uns in diesem Forum entschieden es auf die klassische Variante zu tun. Will man das Handeln des eigenen Charakters beschreiben schreibt man ihn aus der Sichtweise des unberührbaren Erzählers, also des allwissendes Erzählers, der viele Dinge weiß, aber auch nicht in die Person hineinschauen kann. Was bedeutet das also? Ein Beispielsatz könnte so aussehen:

>> Kenji betrachtete interessiert die Bücher in der Bibliothek. <<

Kenji wäre hierbei der Name meines Charakters. Was tut er in diesem kurzen Abschnitt? Er befindet sich in der Bibliothek und betrachtet dort interessiert Bücher. Das könnte man dann doch weiter ausführen. Warum betrachtet er sie interessiert? Nehmt in euren Beiträgen Bezug auf die Eigenschaften, die ihr eurem Charakter in der Charakterbewerbung zugeteilt habt. Es nützt schließlich nichts einen Charakter zu spielen, der letztendlich nichts mit dem zu tun hat, was dann in den Steckbriefen steht. Wollt ihr eine wörtliche Rede einbauen so tut ihr dies indem ihr Anführungszeichen setzt und die wörtliche Rede fett markiert. Ein solcher Satz könnte im Textabschnitt so aussehen:

>> Kenji betrachtete interessiert die Bücher in der Bibliothek. "Mein Gott, die wurden aber lange nicht mehr gelesen.", sagte er zu seinem Freund Shisui.

Die wörtliche Rede ist im Text integriert und wirkt nicht wie ein Sonderkonstrukt. Beachtet bei der wörtlichen Rede bitte stets, dass ihr sie nicht zu sehr ausführt. Monologe halten kann jeder Charakter, aber wie fühlt sich dann der Charakter eures Gegenübers, wenn euer Charakter ohne Punkt und Komma 3 Minuten lang durchredet? Das Verhältnis macht einen guten RPG Beitrag! Natürlich könnt ihr auch euren Charakter ein wenig Eigenleben geben und ihn nachdenken oder über etwas nachsinnen lassen. Gedankengänge werden kursiv dargestellt. Das könnte in einem Textabschnitt so aussehen:


>> Kenji betrachtete interessiert die Bücher in der Bibliothek. "Mein Gott, die wurden aber lange nicht mehr gelesen.", sagte er zu seinem Freund Shisui. Mein Gott, jetzt rede ich schon mit Shisui, der mich gar nicht hören kann weil er im Nebenraum ist. Ich Idiot!

Der Gedankengang gibt das preis, was euer Charakter denkt. Der allwissende Erzähler kann dies nicht wissen. Das muss man dann schon selbst schreiben. Wie eröffne ich aber ein Thema und wie wird das ganze RPG ablaufen? Wir schreiben in Szennentrennung. Hierzu eröffnet man ein Thema mit einem klangvollen Namen. Der erste Eintrag bleibt leer und beschreibt kurz, wo gespielt wird, wer beteiligt ist und wann das Spiel stattfindet. So kann man mit einem Charakter mehrere Spiele gleichzeitig haben, die aber zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Sprich, ein Spiel am Montag, gegen Mittag, eines am Montag gegen Abend und ein Spiel am Freitag in der Nacht.
Ortswechsel können so schnell vollzogen werden, sodass eine Übersichtlichkeit gegeben ist.

Ein so gestalteter erster Post könnte so aussehen:

Beteiligte: Person XY & Person AZ
Zeit: Montags, 6:43 Uhr früh morgens
Ab 18? Ja.


Bei Nachfragen bitte an das Team melden!
Nach oben Nach unten
https://densetsu.forumieren.org
 

Wie schreibe ich einen RPG Beitrag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
densetsu no shinobi :: WORTE DES WEISEN DER SECHS PFADE :: 鳶が WERKE • REGELN • SCHRIFTEN :: 生む REGELWERK DES FORUMS-