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UCHIHA KENJI
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Willkommen im RPG "Densetsu no Shinobi", einem Naruto Forum der etwas anderen Art. Wir bespielen die Zeit ungefähr 10 Generationen nach dem 4. Shinobi-Weltkrieg. Willst du bei uns mitmachen? Dann informier dich hier!



DORF | WETTER | ZEIT
Kumogakure: Windig, bewölkt | 27°C
Konohagakure: Warm, klar | 35°C
NEUIGKEITEN IN KUMOGAKURE
Der Anführer des Dorfes, der Shogun Kenji aus dem Klan der Uchiha feilt derzeit scheinbar an einen Plan zur Schwächung seines größten Feindes im Süden, dem 11. Hokage von Konohagakure no Sato.

NEUIGKEITEN IN KUMOGAKURE
Nach einigen Scharmützeln an der Grenze im Westen hat es der 11. Hokage Haru aus dem Klan der Uzumaki geschafft, einen Frieden mit dem Reich des Windes zu schließen. Nun kann er seine Aufmerksamkeit ganz auf den Feind im Norden richten.

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 Allgemeine Regeln für das Forum

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Uchiha Kenji
OF LIGHT AND DARKNESS

Uchiha Kenji

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Allgemeine Regeln für das Forum Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln für das Forum   Allgemeine Regeln für das Forum EmptyDo Sep 06, 2012 7:55 am

Vorwort:
Die Allgemeinen Regeln sind jene Regeln, die das Miteinander im Forum regulieren sollen. Widerläufe gegen das hier stehende Forenrecht werden entsprechend von den Administratoren angesprochen und dem jeweiligen User samt der damit verbundenen Reaktion seitens der Forenbetreiber mitgeteilt. Die Regeln können erweitert werden.


1. Das Verhalten im Forum


  • Die Sprache im Offbereich des Forums ist Neuhhochdeutsch. Natürlich sind Floskeln aus anderen Sprachen erlaubt, aber es sollten keine Postings in anderen Sprachen verfasst werden.

  • Alle User, die sich hier anmelden, müssen älter als 16 Jahre sein. Damit ist seitens des Forenbetreibers eine Erwartungshaltung verbunden, nach der sich die hier angemeldeten User zivilisiert, freundlich und untereinander korrekt verhalten. Dies schließt ein, das keine Beleidigungen geäußert, Privatfehden ausgetragen und Intrigen gesponnen werden. Dieses Forum ist eine Plattform, in welcher das Hobby des schreiberischen RPG ausgelebt werden soll und keine zweite Realität.

  • Sollten Probleme oder Streitigkeiten von Usern an die Betreiber der Seite getragen werden, werden die Betreiber eine Klärung ansetzen lassen. Auf Dauer kann ein Forum ein vergiftetes Klima nicht vertragen.

  • Häufig wird im Kontext bei Schwierigkeiten im RPG von Problemusern gesprochen. Nach der Ansicht der Betreiber des Forums gibt es keine Problemuser. Kein Mensch ist von sich aus Böse oder Gut, sondern reagiert entsprechend seiner persönlichen Wahrnehmung auf Dinge, die ihm angeboten oder zu denen er gezwungen ist. Nichteinhaltung der Regeln läuft natürlich auf dasselbe heraus, jedoch wird in diesem Forum niemand allein aufgrund seines so genannten "Rufs" verurteilt. Wir sind eine offene und tolerante Community, die niemanden von vornherein verurteilt.

  • Wird den hier genannten Regeln zuwider gehandelt, wird es seitens der Forenbetreiber ein Gespräch mit diesem User geben und er verwarnt werden. Sollte eine erneute Zuwiderhandlung erfolgen, wird der User aus dem Forum nach einem abschließenden Gespräch mit den Forenbetreibern gelöscht. Geht ein User den Forenbetreibern nach einer Zuwiderhandlung aus dem Weg, indem er beispielsweise Nachrichten seitens der Forenbetreiber ignoriert, wird er nach einer Frist von 7 Tagen gelöscht.

  • Akzeptiert bitte, was das Forenteam von sich gibt. Gerade in den Bewerbungen sollte klar sein, dass dies kein Forum für großartige Diskussionen ist. Sollte die Charakteridee etwas eigenwillig sein oder dem Serienkanon entgegen laufen, bitten wir euch das Forenteam darüber zu unterrichten. Freilich kann da mit uns geredet werden, wenn eine klare und eindeutige Aussage getroffen werden und der mögliche Charakter logisch begründet ist. Aber bitte nehmt auch an, was das Team in Sachen Bewerbungen sagt und diskutiert nicht herum. Das ist weder produktiv noch hilft es jemandem weiter. Das Team hat seine Gründe, wieso es in Bewerbungen das letzte Wort hat und sich auch offenhält, einen Charakter abzulehnen wenn berechtigte Zweifel an der Fähigkeit des Users bestehen, den Charakter zu spielen. Natürlich ist das keine Regel, die wir stets einsetzen werden: Sie ist lediglich zum Schutz der User gedacht, denn wem ist damit geholfen wenn ein User einen Charakter bekommt, der mehrere Schuhgrößen zu groß für ihn ist und mit dem er nicht umgehen kann?



  • 2. Inaktivität, Abmeldung und geltendes Recht


  • Hier gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Ergänzend dazu gibt es für dieses Forum spezielle Richtlinien, die jeder User einzuhalten hat. Diese sollen vor allen Dingen für Spaß an der Nutzung des Forums und des Schreibens sorgen.

  • Solltet ihr aus irgendeinem Grund eine Zeitlang nicht anwesend sein können, lässt es das Forum und seine User wissen. Da niemand es ahnen kann, dass er ausfällt oder krank wird, haben wir eine recht großzügige Zeit von 2 Wochen, bis das Team sich wegen Inaktivität bei den Usern melden. Lasst es bitte nicht erst dazu kommen. Sagt vorher im dazu gehörigen Thread Bescheid, um eventuelle Verständigungsprobleme zu vermeiden. Es kostet nicht viel, Bescheid zu geben das man derzeit keine Zeit oder Energie für das Forum hat.

  • Inaktivität ist nichts wirklich Schönes und zugleich unfreundlich gegenüber dem Team. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Probleme mit euren Charakteren habt, die Motivation nicht vorhanden ist oder ihr denkt, den Bezug zum Forum verloren zu haben. Manchmal kann man mit einem Gespräch wieder die „Flamme“ erwecken. Wir sind niemandem böse, wenn er das Forum aus freien Stücken und nachvollziehbarer Erklärung verlässt. Was das Team jedoch nicht haben will ist das plötzliche wegbleiben, um dann die Entdeckung zu machen, das bestimmter User in einem anderen Forum freudig postet. Bitte bleibt ehrlich und sagt, wenn euch der Schuh oder das Herz drückt!

  • Solltet ihr kein Interesse mehr haben, in diesem Forum mitzuschreiben ist das kein Problem. Sagt bitte Bescheid und euer Charakter wird sein würdiges Ende finden. Solltet ihr euren Charakter zur Übernahme freigeben wollen, sagt ebenfalls Bescheid sodass dies vom Team arrangiert werden kann. Gebt hierbei an ob es sich nur um den Charakter oder das Komplettform (Avatar, Steckbrief) handelt. Seriencharaktere werden nicht gelöscht sondern stets neu vergeben!

  • Geschützte Werke, egal in welcher Form, dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers weder veröffentlicht noch verbreitet werden. Dieses Forum achtet und unterstützt den Schutz geistigen Eigentums. Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt! Threads und/oder Beiträge mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Diebesgut wird von uns nicht beschützt oder in irgendeiner Art und Weise gedeckt. Verwendet keine Bilder von Seiten, die einen klar definierten Urheberspruch haben (deviantart, fotocommunity).


  • 3. Bewerbungsgebundene Regeln


  • Die Regeln für die Bewerbung sind einfach: Gebt euren Steckbrief innerhalb einer Frist von sieben Tagen in fertiger Form im Forum ab. Dazu eröffnet ihr im Bereich Bewerbungsgespräche ein neues Thema und postet dort eure fertige Bewerbung hinein. Solltet ihr nicht ganz fertig sein oder den Steckbrief lieber stückweise vervollständigen wollen, sagt Bescheid wenn ihr mehr Zeit braucht und / oder postet euren Steckbrief unter Zwischenspeicher ab. Sollte es wie gesagt mit der Zeit nicht ganz hinlaufen und ihr die Frist nicht einhalten können, bitten wir euch das Team zu informieren damit dieses euch mehr Zeit geben und dies auch vermerken kann. Auch hier ist das Zauberwort: Fragen!

  • Ihr habt in diesem Forum die Möglichkeit, Charaktere und Avatare reservieren zu lassen. Meldet euch hierzu bitte im entsprechenden Thema mit den genauen Daten, sprich welche Avatarperson ihr reservieren wollt oder welchen Charakter ihr euch zum Ausspielen ausgesucht habt. Wir bitten die bereits vergebenen Avatarpersonen und Seriencharaktere zu beachten. Bei Unklarheiten gilt dasselbe wie immer: Bei den Forenleitern melden. Reservierungen sind 3 Tage gültig, wenn Gäste sie fordern. Will ein angemeldeter User sich etwas reservieren lassen, hat er dazu 7 Tage Zeit, es in die Praxis umzusetzen.

  • Achtet bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung. Tippfehler können schon mal passieren und niemand verlangt hier absolute Perfektion – eine ständige Entgleisung erschwert allerdings das Verständnis deines Beitrages ungemein. In dem Zusammenhang sei auch das Thema „Niveau“ angesprochen. In der Tat handelt es sich hierbei um keine Handcreme sondern um einen gewissen Anspruch, den die Betreiber dieser Seite an die User sowie an sich stellen. Bitte schreibt nicht in Gossensprache oder Slang, sondern in Hochdeutsch. Solltet ihr dessen nicht mächtig sein und noch nie etwas von Präteritum oder 3. Person gehört haben, bitten wir euch Abstand von der Anmeldung zu nehmen. Der Grundtenor dieser Regel sollte damit merklich sein.

  • Kein Editieren von bereits vorhandenen Steckbriefen / Jutsus ohne Absprache mit der Administration.
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